Steglitz-Zehlendorf

Benedikt Lux Grüne Fraktion

Benedikt Lux

|

Benedikt Lux ist Abgeordneter aus Steglitz-Zehlendorf. Seine Schwerpunkte sind die Innenpolitik und der Datenschutz. Damit Demokratie überhaupt funktioniert, sind Transparenz und das Wissen um die eigenen Möglichkeiten zwingende Voraussetzungen. Ein herausgehobenes Anliegen ist ihm, die öffentliche Sicherheit auf der einen und rechtsstaatliche Freiheiten auf der anderen Seite zu vereinbaren.

Sabine Bangert Grüne Fraktion

Sabine Bangert

|

Sabine Bangert lebt seit 1988 in Berlin. Die ausgebildete Tischlerin und Journalistin ist Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik. Mehr und bessere Arbeitsplätze, neuer Aufschwung für benachteiligte Stadtteile und Sicherung der sozialen Infrastruktur stehen für sie ganz oben auf der Tagesordnung. Schon während ihrer Tätigkeit als Referentin der Fraktion für Arbeitsmarktpolitik, berufliche Bildung und Sozialpolitik wollte sie nicht einfach hinnehmen, dass viele erwerbslose Menschen keine Perspektive mehr auf dem Arbeitsmarkt haben.