Neukölln

Antje Kofinger Grüne Fraktion

Anja Kofbinger

|

Anja Kofbinger ist direkt gewählte Abgeordnete aus Neukölln. Sie vertritt die Interessen von Frauen, Lesben, Schwulen und Transgender. Dabei konzentriert sich ihre Arbeit auf Diversity und Antidiskriminierungspolitik als Grundlage für ein besseres Zusammenleben in Berlin. Anja Kofbinger setzt sich ein für einen gleichberechtigten Zugang zu allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Ihre feministische Politik legt den Schwerpunkt u. a. auf die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und LSBTTIAQ*.

Georg P. Kössler Grüne Fraktion

Georg P. Kössler

|

Georg P. Kössler ist seit Oktober 2016 Abgeordneter für Neukölln. Umwelt- und Klimaschutz sowie der Kampf für eine gerechtere Welt motivieren ihn für sein politisches Engagement. Der begeisterte Radfahrer möchte sich besonders dafür einsetzen, dass Berlin endlich auch Energiewende-Hauptstadt wird und die Menschen von der ökologischen Modernisierung profitieren. Klimapolitik ist für ihn deshalb eine Querschnittsaufgabe.

Susanna Kahlefeld Grüne Fraktion

Susanna Kahlefeld

|

Susanna Kahlefeld ist direkt gewählte Abgeordnete aus Neukölln (Wahlkreis 2). Sie ist Sprecherin der Fraktion für Partizipation und Beteiligung. In dieser Funktion ist sie zuständig für einen großen Teil der Integrationspolitik. So fallen die Anerkennung von Abschlüssen, die Einbeziehung der Berliner Migrantenorganisationen, die interkulturelle Öffnung der Verwaltung und die Weiterentwicklung des Integrations- und Partizipationsgesetzes in diesen Bereich.