Mitte

June Tomiak Grüne Fraktion

June Tomiak

|

June Tomiak ist 2016 im Alter von 19 Jahren als jüngste Abgeordnete in das Berliner Abgeordnetenhaus eingezogen. Sie ist Sprecherin für Jugendpolitik und Strategien gegen Rechtsextremismus.

Aufgewachsen im Wedding, lebt sie heute in Moabit und studiert seit 2016 Kultur und Technik mit Schwerpunkt Philosophie an der TU Berlin. Seit 2012 engagiert sie sich politisch, zunächst in der Schülervertretung auf Schul-, Bezirks- und Landesebene, später in der Grünen Jugend und nun auch in der Fraktion und Partei Bündnis 90/ Die Grünen.

Marc Urbatsch Grüne Fraktion

Marc Urbatsch

|

Marc Urbatsch ist seit dem 18. September 2016 direkt gewählter Abgeordneter aus Moabit und dem Brüsseler Kiez. Zuvor war er vier Jahre Fraktionssprecher der Bezirksverordnetenversammlung Mitte, Vorsitzender des Hauptausschusses sowie Mitglied in Finanzausschuss und Ältestenrat.

Ramona Pop, Mitglied Grüne Fraktion, Senatorin, Bürgermeisterin von Berlin

Ramona Pop

|

Ramona Pop wurde 2016 zum zweiten Mal direkt für Berlin-Mitte ins Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Seit dem 08. Dezember 2016 ist sie Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Silke Gebel Grüne Fraktion Berlin, Fraktionsvorsitzende

Silke Gebel

|

Silke Gebel ist Vorsitzende der bündnisgrünen Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin und Abgeordnete aus Berlin-Mitte. Als Europäerin setzt sie sich für konstruktive Diskussionen zur Zukunft Europas ein. Gerade Berlin hat von diesem einzigartigen Friedensprojekt profitiert.