Friedrichshain-Kreuzberg

Fatoṣ Topaç Grüne Fraktion

Fatoṣ Topaç

|

Fatoṣ Topaç setzt sich seit vielen Jahren für eine bessere Pflege- und Sozialpolitik ein. Ihr Ziel ist die inklusive Stadt: bezahlbare Mieten, altersgerechte Wohnformen, ein selbstbestimmtes Leben auch für Hochbetagte, eine moderne Pflegepolitik, gesellschaftliche und wirtschaftliche Teilhabe für alle. Gemeinsam mit Jungen und Alten, Hinzugezogenen und UrberlinerInnen will Fatoṣ Topaç ein generationenübergreifendes Miteinander gestalten. Groß geworden als Arbeiterkind in Moabit, weiß die Mutter von zwei Töchtern aus eigener Erfahrung um gesellschaftliche Diskriminierungen.

Katrin Schmidberger

|

Katrin Schmidberger ist seit 2011 Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus. Im Jahr 2016 gelang ihr die Wiederwahl als Direktkandidatin im Kreuzberger Wahlkreis 1 (Gleisdreieck/Bergmannkiez/Südstern/Graefekiez). Sie setzt sich besonders für eine bedarfsgerechte Wohnungs- und Mietenpolitik sowie für eine Stadtentwicklung von unten ein.

Marianne Burkert-Eulitz Grüne Fraktion

Marianne Burkert-Eulitz

|

Marianne Burkert-Eulitz ist direkt gewählte Abgeordnete aus Friedrichshain-Kreuzberg. Sie ist Sprecherin für Familie und Bildung und setzt sich für qualitativ hochwerte Kitaplätze für alle, wirksamen Kinderschutz und eine gute Finanzierung der Berliner Jugendhilfe ein. Darüber hinaus engagiert sie sich für mehr Gerechtigkeit im Bildungssystem und tritt für die inklusive Schule sowie den Ausbau von Gemeinschaftsschulen ein. Die Menschen in ihrem Wahlkreis finden bei ihr immer Gehör für ihre Anliegen.