Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Clubkultur

2 Jahre Clubkataster - Clubkultur gerettet?

Das seit zwei Jahren in Berlin existierende Clubkataster hat bereits viele Einsichten gebracht: In Friedrichshain kommen auf jeden offenen Club zwei geschlossene. In Prenzlauer Berg gibt es noch einen Proberaum und in Neukölln ist noch keine geschlossene Livemusik-Location vermeldet.Das Kataster war politisch schon ein Erfolg - aber auch in der Praxis?In wie vielen Berliner…

Grün.Gesund.Berlin

„Berlin soll mobiler, sicherer, gesünder und klimafreundlicher werden.“ Dieses Motto hat Regine Günter, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, für ihre Politik ausgerufen. Das grün besetzte Ressort bietet vielfältige Ansatzpunkte, eine gesundheitsfördernde Gesamtpolitik voranzubringen und die Gesundheit und Lebensqualität der Berliner*innen zu verbessern. Der Abbau gesundheitlicher…
Georg P. Kössler Grüne Fraktion
Georg P. Kössler Grüne Fraktion / Foto: Barbara Dietl

Georg P. Kössler

Georg P. Kössler ist seit Oktober 2016 Abgeordneter für Neukölln. Umwelt- und Klimaschutz sowie der Kampf für eine gerechtere Welt motivieren ihn für sein politisches Engagement. Der begeisterte Radfahrer möchte sich besonders dafür einsetzen, dass Berlin endlich auch Energiewende-Hauptstadt wird und die Menschen von der ökologischen Modernisierung profitieren. Klimapolitik ist für ihn deshalb…