Mitarbeiter*in für den IT-Support

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den IT-Support. Es handelt sich um eine 100%-Stelle befristet auf die 18. Legislaturperiode des Abgeordnetenhauses von Berlin.

Zu den Aufgaben gehören:

• Benutzer*innenbetreuung (First-Level-Support) der Client-Betriebssysteme Windows 10, Linux und MacOS
  • Benutzer*innenbetreuung (First-Level-Support) der mobilen Endgeräte (Android und iOS)
  • Administration folgender Systeme: Univention Corporate Server (UCS), Proxmox Virtual Environment, Ubuntu, Debian, Samba 4, Mailserver (Dovcot), Datenbankserver (MySQL), Print-Server
  • Softwareverteilung und –installation auf Clients mit opsi (open - PC Server­Integration)
  • In-House-Schulungen für (Libre)Office- und Groupware-Lösungen
  • Inventarisierung
  • Fernwartung
  • Monitoring
  • Dokumentation

Erwartet werden:

• Berufsausbildung im IT-Bereich
  • Praktische Berufserfahrung
  • Einfache Programmierkenntnisse
  • Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Selbständigkeit, Teamfähigkeit, gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Nähe zu bündnisgrüner Politik

Die Bewerbungsfrist endet am 01.12.2017. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Be­werbungsnummer 2900 an. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-L (West) bis zur Entgeltgruppe E 11. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung. Wir bitten um Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen an Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin, z.H. Hr. Olaf W. Reimann, möglichst per E-Mail unter bewerbung@gruene-fraktion-berlin.de. Wir bitten von der Zusendung von Licht­bildern abzusehen und Zeugnisse nur nach Aufforderung zu übersenden.

Informationen zu PRAKTIKA und offenen Praktikumsplätzen finden Sie hier.

Alles über das FREIWILLIGE SOZIALE JAHR IN DER POLITIK finden Sie unter diesem Link.