Nicole Ludwig

Zur Person

Nicole Ludwig ist 1971 in Berlin-Wilmersdorf geboren und lebt mit ihrem Sohn heute in Charlottenburg. Ihre Ausbildung und die ersten 10 Berufsjahre hat sie in einem großen Berliner Verlagshaus absolviert. Seit 1999 arbeitete Nicole Ludwig vorwiegend selbständig, unter anderem gründete sie 1999 ein Internetunternehmen und im Jahr 2005 eine der ersten Kochschulen Berlins.

Bereits von 2011 bis 2016 war Nicole Ludwig Mitglied des Abgeordnetenhauses. Als Nachrückerin zog sie im Januar 2018 wieder ein und setzt sich verstärkt für beste Rahmenbedingungen zur Entwicklung der Berliner Wirtschaft ein. Insbesondere die Herausforderungen und Chancen für die Berliner Wirtschaft, die sich aus der fortschreitenden Digitalisierung und der notwendigen ökologischen Modernisierung ergeben, will sie in den Fokus ihrer Arbeit stellen.

Erfahren Sie mehr über Nicole Ludwig in unserer Interviewreihe Auf einen Kaffee mit...

Nebeneinkünfte

Nicole Ludwig ist seit 5.1.2018 Mitglied der aktuellen Fraktion. Nebeneinkünfte für 2018 werden im Folgejahr veröffentlicht.

Veröffentlichung laut Fraktionsbeschluss vom 21.03.2017

Sprecherin für Industrie, Forschung und Innovation