Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

A

Werkzeug

Arbeitsmarkt

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können – unabhängig von Geschlecht, Einkommen, Herkunft Alter, Pflegebedürftigkeit oder sexueller Orientierung. Zentral für gesellschaftliche Teilhabe und sozialen Zusammenhalt ist eine erfolgreiche Integration in den Arbeitsmarkt mit einem Existenz sicherndem Einkommen.

Zwei Tassen Kaffee

Auf einen Kaffee mit...

Auf einen Kaffee mit... ist eine Interviewreihe, in der sich unsere Abgeordneten in persönlichen Gesprächen näher vorstellen. Die Abgeordneten haben hier neben der Erläuterung ihrer fachpolitischen Vorhaben die Möglichkeit, ihre außerparlamentarischen Seiten zu zeigen. Dabei erfährt der Leser Spannendes über Freizeitaktivitäten wie Sport und Reisen, aber auch über wichtige Lebensereignisse, moralische Aufreger und Zukunftspläne unserer Abgeordneten. Die Interviews wurden in der ersten Jahreshälfte 2014 geführt.