Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Arbeitskreis V

Über den Arbeitskreis V

AK V umfasst die Politikfelder Haushalt und Finanzen.

Koordinatorin für AK V: Anja Schillhaneck

 

Schwerpunkte der politischen Arbeit von Stefanie Remlinger sind Bildungspolitik und berufliche Bildung sowie Haushaltspolitik.

Die bildungspolitischen Debatten der vergangenen Jahre waren geprägt von der umfassenden Berliner Schulstrukturreform. Jetzt rücken verstärkt Themen in den Vordergrund, die sich mit der Inklusion, dem Profil des LehrerInnenberufs und der Chancengerechtigkeit…

Anja Schillhaneck ist Sprecherin für Finanzen und Haushalt. Sie engagiert sich außerdem für Wissenschaft, Forschung, Technologie und auch in der Sportpolitik.

Erfahren Sie mehr über Anja Schillhaneck in unserer Interviewreihe Auf einen Kaffee mit...

Marc Urbatsch ist seit dem 18. September 2016 direkt gewählter Abgeordneter aus Moabit und dem Brüsseler Kiez. Zuvor war er vier Jahre Fraktionssprecher der Bezirksverordnetenversammlung Mitte, Vorsitzender des Hauptausschusses sowie Mitglied in Finanzausschuss und Ältestenrat.

Zu seinen Schwerpunkten im Abgeordnetenhaus zählt die wirtschaftliche Entwicklung Berlins. Eine wachsende…

Sebastian Walter ist 2016 als neuer Abgeordneter über die Landesliste ins Abgeordnetenhaus eingezogen. Er ist Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik von Bündnis 90/Die Grünen und setzt sich seit vielen Jahren für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bi-, Trans-, Intersexuellen und queeren Menschen ein.

Ihm ist es besonders wichtig, dass die queere Vielfalt in Berlin…

Daniel Wesener ist seit 2011 Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Berlin und wurde 2016 über den Listenplatz 4 ins Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Er setzt sich für bezahlbare Mieten in lebendigen Stadtvierteln und für mehr demokratische Mitsprache der Berlinerinnen und Berliner ein.

Als ehemaliger Kommunalpolitiker kämpft er für starke Bezirke, eine funktionierende Verwaltung…