Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Andreas Otto

Zur Person


Andreas Otto ist direkt gewählter Abgeordneter aus Pankow seit 2006. Er leitet den Parlamentsausschuss für Bauen, Wohnen und Mieten. Andreas Otto setzt sich besonders dafür ein, dass Mieten in der Mieterstadt Berlin bezahlbar bleiben, dass es auch Neubauwohnungen für Haushalte mit wenig Geld gibt und dass öffentliche Gebäude energetisch saniert werden.

Seit 2012 treibt er als Obmann im Untersuchungsausschuss zum Flughafen BER die Aufklärung um das Milliardengrab von Klaus Wowereit voran. Als Berliner mit Wurzeln in Brandenburg ist ihm die Zusammenarbeit der beiden Bundesländer wichtig. Darum kümmert er sich im Ausschuss für Europa- und Bundesangelegenheiten, Medien. Besonders liegt ihm auch die Aufarbeitung der SED-Diktatur am Herzen, die gerade in Berlin hohe Aufmerksamkeit verdient.

Erfahren Sie mehr über Andreas Otto in unserer Interviewreihe Auf einen Kaffee mit...


Nebeneinkünfte

  • 2011-2015: keine

Veröffentlichung laut Fraktionsbeschluss vom 19.06.2012

Kontakt

Telefon: +49 (0)30.2325 2445
Fax: +49 (0)30.2325 2409
Facebook: Andreas Otto

Bürgerbüro

Raumerstr. 24, 10437 Berlin
Andreas Otto